Zum Inhalt springen.
Zur Navigation springen.

SGM Krumme Ebene am Neckar II - Friedrichshaller SV II 1:2 (0:1)

Zum ersten Heimspiel im Jahr 2024 war die Zweitvertretung des Friedrichshaller SV zu Gast. Die Gäste mischen voll im Aufstiegsrennen mit und damit war klar, dass sie hochmotiviert ins Spiel gehen würden.

Unsere zweite Mannschaft ging nach 9 Punkten aus 3 Spielen im Jahr 2024 mit ordentlich Rückenwind in die Begegnung. Auf Grund von einigen Ausfälle waren wir leicht ersatzgeschwächt. Unsere Mannschaft startete aber gut in die Partie und fokussierte sich gegen die favorisierten Gäste auf das Spiel gegen den Ball. Durch eine gute und disziplinierte Teamleistung ließ unsere Mannschaft keine großen Chancen zu. Nach vorne konnte die Mannschaft keine Gefahr entwickeln, da man den Ball nach Ballgewinn zu schnell wieder an den Gegner abgab. Mit dem Pausenpfiff erzielten die Gäste aus Bad Friedrichshall aus abseitsverdächtiger Position das 0:1. Somit ging es trotz einer guten Leistung unglücklich mit einem Rückstand in die Pause.

Unsere Mannschaft startete trotz dem späten Nackenschlag unbeeindruckt in die zweite Halbzeit. Es wurde kompakt verteidigt und versucht durch Konter Nadelstiche zu setzen. Mit laufender Spielzeit gab es auf beiden Seiten mehr Chancen. In der 74.Minute konnte Lukas Kalich zum 1:1 für unsere Mannschaft ausgleichen. Im Anschluss kämpfte unsere Mannschaft als Einheit gegen die stetig anlaufenden Gäste. Nach vorne ging bei unserer Mannschaft nicht mehr viel zusammen und der Fokus lag auf der Defensivarbeit. Kurz vor Schluss konnte unsere Mannschaft sich durch einen guten Angriff eine Topchance herausspielen, die man leider vergab. Leider kam es wie so oft, wenn man vorne nicht trifft: Die Gäste erzielten in der Nachspielzeit das 1:2.

Fazit

Leider konnte wir uns für eine gute Mannschaftsleistung nicht belohnen. Die Mannschaft kämpfte bis zum Schluss, konnte die Leistung leider nicht in Punkte ummünzen. Auf die Leistung kann man aufbauen und sich mit einer guten Trainingswoche auf das Derby nächste Woche vorbereiten.

« zur Übersicht

   

SGM Krumme Ebene am Neckar II - Friedrichshaller SV II 1:2 (0:1), Bild 1

1