Das Heimspiel gegen den Bezirksligaabsteiger aus Stein/Kochertürn führte zum dritten Remis in Folge für die erste Mannschaft der SGM KEaN.
Gegenüber den Vorwochen wurde das Lager der Verletzten im Vorfeld des Spiels etwas kleiner, was endlich einmal wieder zu einer vollen Auswechselbank führte. Die Spieler auf der Bank sowie die Zuschauer sahen ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel, bei dem es in der ersten Halbzeit nur dann zu klaren Torchancen kam, wenn die andere Mannschaft fehlerhaft agierte. Auf Seiten der Heim-SGM führte das zu einem Pfosten- und einem Lattentreffer, auf der Gegenseite zum 0:1 nach einem mehr als haarsträubenden Abspielfehler im Spielaufbau. Bis zum Pausenpfiff änderte sich daran nichts.
Doch nach der Pause war die Elf des Trainerduos Sebastian Frey, der seit seiner Hochzeit Sebastian Eiffler heißt, und Markus Heinz zur Stelle und konnte durch Treffer von Daniel Remmler und Kevin Müller in Führung gehen. Zu diesem Zeitpunkt waren 52 Minuten gespielt. Lange hatte die Führung allerdings nicht Bestand, denn in der 60. Minute kamen die Gäste durch einen Freistoßhammer aus 18 Metern zum 2:2. Wie schon in den Spielen der Vorwoche und im Gegensatz zu den Niederlagen zu Beginn des Oktobers blieb unsere SGM weiter im Spiel. Der Mannschaft war der Wille endlich mal wieder ein Spiel zu gewinnen deutlich anzumerken. Belohnt wurde sie in der 79. Minute durch das 3:2 von Sebastian Eiffler. Leider verstand man es in der verbleibenden Spielzeit nicht diese Führung über die Zeit zu bringen, sondern ermöglichte den Gästen durch passives Zweikampfverhalten in der 84. Minute das 3:3. Schlussendlich ist dieses Ergebnis sicherlich leistungsgerecht, doch zufrieden stimmte das Ergebnis auf Seiten der Heimelf niemanden, wartet man doch nun schon einige Wochen auf einen Sieg.
|
1